Werbung machen kostenlos auf YouTube!

Werbung machen kostenlosFür Unternehmer, egal on online oder offline ist dies ein Wunsch, welches sich mit YouTube erfüllen lässt: “ Werbung machen kostenlos !“ In diesem Artikel werde ich erklären, wie man YouTube (Die Nummer zwei des gesamten Internets) zum kostenlosen werben nutzen kann.

Also lese Dir diesen Artikel jetzt durch um zu erfahren, wie Du mit YouTube kostenlos werben kannst!

Bevor ich loslege muß ich an dieser Stelle erwähnen, dass es in unserer Welt eigentlich nichts mehr „kostenlos“ erhältlich ist. Wenn Du jetzt also anfangen möchtest zu werben und nach kostenlosen Methoden suchst, wirst Du immer noch Deine Zeit investieren müssen und wir alle wissen „Zeit ist Geld“ !

Wenn ich an dieser Stelle „Kostenlos werben“ sage, dann meine ich damit, dass man zumindest seine Zeit dafür zu investieren hat. Alles klar? Na dann losgehts.

Werbung auf YouTube so geht’s!

Man benötigt wirklich nicht viel, um Werbung mithilfe von YouTube zu machen. Eine Kamera, ein Video bzw. ein kleine auf Powerpoint basierende Präsentation und los geht’s… Denkste!

Es gehört viel mehr dazu, YouTube als Werbequelle für sich zu nutzen. Um sehr gut und kostenlos mit YouTube zu werben, muß man erstmal vertehen wie YouTuber ticken und was sie sehen wollen. Die einmillionste trockene Standard Firmenpräsentation reicht meiner Meinung nach nicht mehr aus um anständig ein gut frequentiertes Video zu erstellen.

„Denk mal nach, warum rufst Du YouTube auf?“

Ich kann diese Frage nicht für Dich beantworten, aber ich rufe YouTube auf um,…:

  • mich in erster Linie unterhalten zu lassen
  • mir lustige Sachen anzuschauen
  • mir Informationen zu Smartphones oder Spiele einzuholen
  • zu lachen
  • Informationen zum Thema Marketing zu besorgen
  • Tutorial Videos anzuschauen (z.B. wie, welche Software funktioniert)

Wie man sehen kann geht es in erster Linie um Informationen und um Spaß. Kann man diese beiden „Elemente“ in ein Video verpacken, so hat man die Zutaten für ein Werbevideo wodurch man in der Lage ist kostenlos zu werben. Das Kochen will und muß natürlich gelernt sein.

Guerilla Marketing 2.0

(Wer mit dem Thema Guerilla Marketing noch nicht ganz vertraut ist, kann hier nachschauen>> Beispiele Guerilla Marketing)

Beim Guerilla Marketing geht es im Endeffekt darum, so kosteneffizient wie möglich, megamäßig kreativ eine Guerilla Kampagne aufzusetzen um so viel möglich Aufmerksamtkeit zu erregen. Genau das funktioniert auch auf YouTube. Hier ein Beispiel:

🙂 Ich habe hier mal bewusst ein Video genommen, der noch nicht so viele Views hat. Schließlich muß es sich für den Typen bezahlt machen, sein Samsung S3 zu zerstören – Hier ein anderes Video mit wesentlich mehr Views, aber leider ist der YouTuber nicht schlau genug, um für seine „Services“ oder „Webseiten“ zu werben – naja ich hoffe wenigstens, dass er durch diese Aktion mehr Abonnenten gewinnen konnte:

Um zu werben muß man nicht unbedingt seine Smartphones kaputt machen. Man kann auch seinen eigenen Schädel einschlagen (auf eigene Gefahr 😉 ) – das sieht man ja auch oft genug auf YouTube. Man kann auch als ungeübter Skateboarder versuchen, einen Noise Grap zu machen und sich dabei filmen lassen, wie man einen Satz macht 😉 . Es ist alles möglich. Es muß und sollte nur zu der eigenen Dienstleistung / Service passen. Ich könnte mir vorstellen, dass Skating-Event Veranstalter dadurch werben könnten – der Slogan könnte sein: „Komm am xx.xx. zu unserem Skateboard Event und sehe wie es die Profis machen!“

Versehst Du anhand meinen oberen Beispielen, wie man mit YouTube kostenlos wirbt?

Kostenlos werben für den Webshop

YouTube Werbung muß nicht spektakulär sein – es sollte aber für alle Parteien spaß machen.

Ok ich habe jetzt ein paar spektakuläre Beispiele genommen und veröffentlicht. Man kann es wesentlich unspektakulär machen und kostenlos werben. Alles in Allem geht es um die Kreativität und um den Bezug des eigenen Angebots.

In meinem kostenlosen YouTube Video Marketing eBook habe ich für Dich ein paar weitere Ideen und How-To’s bereitgestellt, damit Du sehen kannst, wie es funktioniert und wie Du mithilfe von YouTube werben kannst.

 

3 Kommentare on “Werbung machen kostenlos auf YouTube!”

  1. Britta sagt:

    Ich moevhte infos ueber die Werbung mit YouTube

  2. TripleTheKid sagt:

    Hallo Leute ich machen übels die Hammers Freestyle Commentaries checkt da mal rein hier.

  3. Anony sagt:

    Hier ein Video welches beschreibt wie man Geld verdient


Kommentar verfassen

